Mosel-Balance
Der Gesundheits- und Vitalcoach Nr. 1 in der Region 

Mosel-Eifel-Hunsrück
 

smovey

swing, move and smile(y)

smovey ist ein einzigartiges Bewegungsgerät, das aktives Traning, Vibrations- und Entspannungsanwendungen vereint. 


Johann „Salzhans“ Salzwimmer stand mit beiden Beinen fest im Leben, als er Ende der 1990-er Jahre die Diagnose „Morbus Parkinson“ erhielt.
Leider hat unser „Salzhans“ am 28. Februar 2022 seine letzte Reise angetreten.
Wir sind traurig und dankbar zugleich. Wir durften mit ihm lernen was es heißt, seinen Lebensmut auch in schwierigen Momenten zu behalten und immer nach vor zu blicken.
Als Gastronom, Tennis- und Schilehrer spielte Bewegung immer eine große Rolle in seinem Leben. Er akzeptierte zwar seine Krankheit, wollte aber nachhaltig seine Lebensqualität wieder gewinnen und verbessern - daraus entwickelte sich die Idee des „Schwingringsystems“ das schlussendlich mit Zutun von Ing. Willi Enzlberger als Bewegungsgerät perfektioniert wurde und den Namen „smovey®“ erhielt.
Willi, der in der smoveyCOMMUNITY auch unter dem Namen „smoveyONE“ bekannt ist, gründete 2006 die smovey GmbH und setzte sich für einen erfolgreichen Markteintritt des smoveyVIBROSWING-Systems ein. Marion Reisinger führt das Familienunternehmen seit dem plötzlichen Tod von Willi im Jahr 2012 erfolgreich weiter und lässt so die Idee , die Philosophie und das Lebensgefühl von smovey® weiterleben und vielen Menschen zu Gute kommen!


Smovey-Walks und Indoor-Training

Lerne diese einzigartige Trainingsmöglichkeit kennen und melde dich zu einem Schnupper-Walk oder Test-Training an. 


Viele weitere Informationen und den Shop findest du hier:


https://smovey.com/shop?vpref=DE05360